Mittwoch, 15. Mai 2013
Freiheitskämpferinnen der YPJ leisten an den Grenzen von Westkurdistan Widerstand
Dêrik
In Dêrik leistet die Volksverteidigungsarmee der Frauen (YPJ) an den irakischen Grenzen Widerstand.
Die Kämpferinnen der YPJ sagten, dass sie stets dort Widerstand leisten und nicht nachgeben werden.
In Westkurdistan kämpft auch die kurdische Frau in allen Gebieten mit. Sowohl in der Politik als auch als Freiheitskämpferinnen. Bei der Gründung der YPJ haben sich die kurdischen Frauen zusammengetan, um Widerstand gegen die Unterdrückung ihres Volkes zu leisten, diese Armee trägt den Namen der Frauenverteidigungsarmee.In allen Teilen Westkurdistans ist die YPJ vertreten und leisten Widerstand, um das kurdische Volk zu beschützen. Zusammen mit Frauen der YPG schützen sie ihr Volk in den kurdischen Gebieten.
Eine Freiheitskämpferin der YPJ Canda Cûdî (21) äußerte sich wie folgt:,, Bei unserer ersten Konferenz die in Dêrik zustande kam, haben wir beschlossen gemeinsam für unser Volk zu kämpfen und unsere Städte und Gebiete zu schützen. Wir als junge Frauen sind uns einig, nicht aufzugeben und weiterhin unseren Kampf fortzuführen, um unser Volk zu beschützen."
Eine weitere Freiheitskämpferin der YPG Hesret Cûdî (22 Jahre) sagte folgendes: ,,Die kurdische Frau spielt eine wichtige Rolle in dieser Revolution und leistet ebenfalls Widerstand im Kampf für Frieden und Demokratisierung des Landes."
Quelle: Firatnews, Serhildan News
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen