Donnerstag, 29. August 2013

Auseinandersetzungen in Rojava halten weiterhin an



ANF - GIRKÊ LEGÊ /SEREKANIYE 28.08.2013 14:25:59

Am Dienstag kam es zu schweren Gefechten zwischen der westkurdischen Volksverteidigungsarmee, der YPG und der ISIS ( Islamischer Staat Irak und Syrien) und der Al-Nusra-Front, welche der Al-Qaida angehört.

Laut den Berichten wurden die die ausgelöst, als Bandenmitglieder der beiden Gruppierungen einen Angriff auf den YPG Kontrollpunkt in der Stadt Sefa ausführten. Die Auseinandersetzungen hielten bis Mittwoch morgen an.
Andere Bandenmitglieder, der radikal islamistischen Gruppierungen attackierten die Dörfer Girhok, Yusufiye und Gire Fate. Die YPG leisteten in den Dörfern, die zu Cilexa angehören Widerstand. Die Gefechte hielten dort bis spät in die Nacht an.

Lokalen Quellen zufolge sollen eine große Anzahl an Bandenmitglieder durch die Auseinandersetzungen getötet worden sein und die YPG soll einen Panzer von den Bandenmitglieder eingenommen haben. Des weiteren hat die YPG einen weiteren Panzer und zwei Fahrzeuge der Bandenmitglieder zerstört.

Am Dienstag gegen 9.00 Uhr morgens kam es ebenfalls in Tal Halaf zu Auseinandersetzungen zwischen der YPG, sowie der ISIS und der Al-Nusra-Front. Die Gefechte endeten zwei Stunden später, als die Bandenmitglieder zurück gezogen sind.

In einigen Gebieten von Tal Abyad halten die Auseinandersetzungen zwischen der YPG und den Bandenmitgliedern an.

Seit Anfang August hat die YPG sieben Panzer der Bandenmitglieder eingenommen.

Quelle: ANF, Serhildan News

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen